Negativserie im letzten Heimspiel gestoppt

26. Apr 2022

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison verabschiedeten sich die Pfalzligadamen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim von ihren Zuschauern. Gegen die HSG Trifels zeigte die Mannschaft von Trainer Björn Dinger eine souveräne Leistung und gewann mit 31:23 (18:10).

Neun Spiele mussten die „Nordpfälzer Wölfinnen“ auf einen Sieg warten. Der letzte Erfolg war ihnen im Februar bei der SG Lambsheim/Frankenthal gelungen. Seitdem gab es lediglich zwei Unentschieden. Gegen die HSG Trifels zeigte sich die HR im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 nochmals von ihrer besten Seite und ließ den Gegnerinnen keine Chance. Schon nach fünf Minuten führten die Hausherrinnen nach einem Treffer von Karoline Peter mit 4:1. Bis zur Pause konnten sie den Vorsprung auf 18:10 hochschrauben. Coach Björn Dinger hatte nichts zu kritisieren. „Es war heute eine gute Mannschaftsleistung. Wir können damit absolut zufrieden sein“, meinte der Übungsleiter nach Spielende.

Wenn es doch etwas zu bemängeln gäbe, dann die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel, als der beruhigende Vorsprung bis zum 21:17 auf vier Treffer schmolz. Allerdings war die HR am Sonntag zu stark, um sich davon beeindrucken zu lassen. In den folgenden 13 Minuten ließ die Mannschaft nur noch einen Gegentreffer zu, sodass beim Stand von 28:18 die Partie schon längst entschieden war.

Mit acht und sieben Treffern ragten Lara Schwarz und Karoline Peter aus dem starken HR-Team heraus. Auch Hanna Schwarz hatte Grund zum Jubeln. Die Nachwuchsspielerin erzielte ihre ersten beiden Treffer in einer Aktivenmannschaft. Das letzte Rundenspiel in der Pfalzliga bestreiten die „Wölfinnen“ am Samstag, 7. Mai, beim verlustpunktfreien Meister TSG Haßloch.

So spielten sie

Damen:
Koll (Tor) - Lara Schwarz (8/3), Peter (7), Müller (6/1), Walter (3), Setzer (2), Hanna Schwarz (2/2), Maren Ebel (2/1), Hasel (1), Doppler, Glodde.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 26.04.2022

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen