Saison für Wölfe erst mal ausgesetzt

27. Okt 2020

Am Freitagabend hat der Pfälzer Handballverband (PfHV) verkündet, dass die Handballsaison aufgrund der immer steigenden Coronafallzahlen bis auf Weiteres ausgesetzt wird. Das betrifft auch die Teams der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Der Trainingsbetrieb bei der HR ruht nun ebenfalls erst einmal.


Für die Trainer der HR, Sina Graf und Johannes Finck, war diese Entscheidung alternativlos. „Respekt vor den ausgewogenen Entscheidungen des Präsidiums. Die Gesundheit jedes Einzelnen geht vor allen Freizeitvergnügungen“, meint Finck, während Sina Graf sagte: „Wir haben alle nur darauf gewartet. Es ist sinnvoll, so zu handeln. Auch wenn wir alle leidenschaftliche Sportler sind, hat hier die Gesundheit Vorrang.“

PfHV-Präsident Ulf Meyhöfer verkündete am Freitagabend: „Wir werden in den kommenden Wochen hoffentlich weitere verlässliche Informationen sammeln und schauen, wie es danach weitergeht. Wenn die Rahmenbedingungen wieder einen vernünftigen Spielbetrieb erlauben, werden wir spätestens zehn Tage vor Wiederaufnahme des Spielbetriebes unsere Vereine informieren.“

Sorgen um

die JugendlichenDass diese Auszeit wieder eine längere ohne Spielbetrieb sein könnte, vermutet Johannes Finck: „Man muss dem Amateursport aber schnellstmöglich wieder Möglichkeiten schaffen. Dieser Abwägungsprozess bleibt für alle schwierig. Es kann jedoch mit dem klaren Willen, das gemeinsam zu schaffen und Rücksicht zu nehmen, gelingen.“

Sina Graf fürchtet, dass der eine oder andere Jugendliche dem Handball den Rücken kehren könnte. „Für die Jugendmannschaften wird das ein harter Schritt. Wir hoffen auf ihren sportlichen Ehrgeiz und dass möglichst alle wieder zum Handball zurückfinden. Die lange Pause im Frühjahr hatte schon gezeigt, dass man sich Alternativen wie beispielsweise Tennis sucht.“ Nach der Verschiebung der Saison beschloss der Vorstand der HR auch, den Trainingsbetrieb für zwei Wochen ruhen zu lassen.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 27.10.2020

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google analytics und andere, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln, um das Nutzererlebnis auf unseren Internetseiten für Sie zu verbessern. Datenschutzinformationen