wD-Jugend

Das Team
stehend von links:

Carlotta, Helena, Emilya, Emily, Mona, Carsten Roos (Trainer)

sitzend von links:

Eef, Amelie, Heather, Laetitzia, Finja, Jule

es fehlen:

Lilli, Solvej
Infos
Jahrgänge:
2007 / 2008

Trainingszeiten:
Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, HAS-Halle Göllheim
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr, IGS-Halle Grünstadt

Ansprechpartner:
Carsten Roos

Die weibliche D- Jugend wurde in dieser Saison von Carsten Roos übernommen, der die kommende Saison das erste Mal eine Mannschaft trainiert.

Die aktuelle Mannschaft besteht aus 15 Spielerinnen. 5 Spielerinnen des Jahrgangs 2009 wurden aus der E-Jugend hochgezogen. Für alle, die aus der weiblichen E- Jugend dazu gekommen sind, gilt es, vom bisherigen Spielsystem (2x 3:3) ins Spiel über das ganze Feld überzugehen. Da einige der Mädels in der vergangenen Saison schon bei der D-Jugend mitgespielt haben, wird sich dies sicherlich sehr leicht gestalten lassen.

Das Ziel sollte sein, dass sich alle Kinder entsprechend ihrem Leistungsstand weiterentwickeln und ihre persönlichen Erfolgserlebnisse haben werden.

Es gilt ebenfalls die Mädels so schnell wie möglich zusammenzuführen, damit wir ein optimales Zusammenspiel erreichen und am Ende der Runde ein gutes Gesamtergebnis erzielen. Wobei für mich in erster Linie der Spaß am Handball vermittelt bzw. beibehalten werden soll.