wB-Jugend

Das Team
stehend von links:

Michaela Schäfer (Trainerin), Lotta, Lilly, Samira, Nina, Paula S., Zoé, Alissa, Matthias Griebe (Trainer)

kniend von links:

Milena, Sinja, Louisa, Anne, Zita, Bianca

vordere Reihe von links:

Paula F., Ann-Katrin, Fabienne
Infos
Jahrgänge:
2003 / 2004

Trainingszeiten:
Montag, 18:30 - 20:30 Uhr, IGS-Halle Grünstadt
Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr, HAS-Halle Göllheim

Ansprechpartner:
Michaela Schäfer, Matthias Griebe

Nach einer erfolgreichen Saison 2018/2019 mit der Vizemeisterschaft in der C-Jugend heißt es für den älteren Jahrgang unserer Mädels erst einmal ankommen in der B-Jugend. Die neuen Herausforderungen, die es zu meistern gilt, sind z.B. der kleinere Team-Kader, die Umstellung des Deckungs-Systems und die Verbesserung der Spiel-Dynamik.

Überraschenden „Zuwachs“ erhält das neu geformte Team durch 5 Gast-Spielerinnen der HSG Eckbachtal. Nach einem Schnuppertraining im Juni war schnell klar: Die Chemie zwischen den Spielerinnen passt! Auf diesem Weg noch einmal ein Herzliches Willkommen an Bianca, Lilly, Louisa, Paula & Sinja.

Kampfgeist mit Köpfchen beweisen,
hieß es bei einem ganz besonderen Team-Building Event. Um den Team-Geist zu fördern, trafen sich die Mädels um das Trainer-Team Michi & Matthias dieses Jahr beim Laser-Force mit Escape-Room in Grünstadt. Während ein Team sich in der Kampf-Arena bei tropischen Temperaturen durch die Gänge kämpfte, musste das zweite Team gemeinsam versuchen, mit viel Grips aus dem Escape-Room zu entkommen. Nachdem man zum Abschluss dann noch einmal gemeinsam in der Laser-Tag Arena aufeinandertraf, ging dieser tolle Team-Tag bei Pizza und kühlen Getränken zu Ende.

Ein besonderer Dank der ganzen Mannschaft gilt dem Förderverein, der diesen tollen Tag für alle Teilnehmer finanziell unterstützt hat: DANKE!

Somit freuen wir uns drauf, die neuen Herausforderungen im Team zu bewerkstelligen und die Mädels weiterentwickeln zu dürfen.