mD-Jugend

Das Team
stehend von links:

Timo Löcher (Trainer), Simon, Torben, Magnus, Ben, Anton, René Bessai (Trainer)

sitzend von links:

Marius, Florian, Julian, Elias, Leon, Ben

liegend:

Nico

es fehlen:

Malik, Tim, Miguel, Tim, Marlon, Cedric, Danik
Infos
Jahrgänge:
2007 / 2008

Trainingszeiten:
Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr, HAS-Halle Göllheim
Donnerstag, 17:00 - 18:30 Uhr, IGS-Halle Grünstadt

Ansprechpartner:
René Bessai, Timo Löscher

In der Saison 2019/20 wird die männliche D-Jugend die Vorrunde in der Kreisklasse bestreiten. Wir haben einen sehr breiten Kader mit 18 aktiven Spielern, doch leider hat es nicht gereicht 2 Mannschaften zu melden.  Zur Rückrunde werden die Liegen neu eingeteilt und Ziel wäre es in die Verbandsliga aufzusteigen. Es wird recht schwierig werden allen Kindern im Bezug auf Spielanteilen gerecht zu werden. Wir bitten jetzt schon um Nachsicht.

Das Trainerteam der männlichen D-Jugend hat sich neu aufgestellt. Timo Löcher wird als aktiver Torwart der 1. Herrenmannschaft neue Impulse setzen können. Im Training werden wir immer noch verstärkt auf die elementaren Handballtechniken eingehen wobei der Teamgeist und Fairness immer an erster Stelle stehen. Handball ist ein Mannschaftssport, ein Spieler alleine kann nie ein Spiel gewinnen, jede Position ist wichtig, auch die Position auf der Auswechselbank.

Durch die körperliche Härte im Handball ist es auch enorm wichtig den Kindern eine gute Athletik mit auf den Weg zu geben, deshalb sind Kraft und Ausdauer extrem wichtig, um Verletzungen vorzubeugen. Auch wenn es den Jungs teilweise keinen Spaß macht, Liegestütze und Laufen sind ganz wichtig 😉

Wir werden weiterhin versuchen auf die unterschiedlichen Leitungslevels einzugehen, die doch immer noch recht unterschiedlich sind. Wir sind im Training immer mit mindestens 2 Betreuern anwesend und können dadurch gut auf die Kinder eingehen. Uns ist es wichtig auch die Eltern mit einzubeziehen und freuen uns auf Unterstützung bei den Spielen und was sonst noch so zu tun ist 🙂