gem. E-Jugend

Das Team
hintere Reihe von links:

Martin Roser (Trainer), Philipp, David, Rubin, Mark, Fabio, Marco Linner (Co-Trainer)

mittlere Reihe von links:

Scott, Edda, Hannes, Arthur, Noah, Lennart, Philipp

vordere Reihe von links:

Devin, Leni, Frida, Greta, Herbert, Tobias

es fehlen:

Joshua, Lukas, Robert, Merwan, Mirca
Infos
Jahrgänge:
2008 / 2009

Trainingszeiten:
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr, IGS-Halle Grünstadt

Ansprechpartner:
Martin Roser

Die E-Jugend – das sind wir:

In einer sehr erfolgreichen Rückrunde der Saison 2018/2019 konnten unsere Jungs und Mädchen alle ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Viele erfahrene Spielerinnen und Spieler haben uns in die D-Jugend verlassen. Einige Mädchen des Jahrgangs 2009 bereits frühzeitig, um die weibliche D-Jugend personell zu unterstützen.

Nun freuen wir uns auf einen Neuanfang:

Das Erlernen der Grundtechniken des Handballs und die Entwicklung koordinativer sowie konditioneller Fähigkeiten stehen im Vordergrund. Unser größtes Ziel ist es den Kindern Spaß am Spiel zu vermitteln. Bei allem Engagement und Ehrgeiz im Spiel ist uns vor allem ein durch Wertschätzung und Fairness geprägtes Miteinander wichtig.

Nachdem das Leistungsniveau bei den jungen Spielerinnen und Spielern erfahrungsgemäß recht unterschiedlich ist, versuchen wir, auf jeden Einzelnen einzugehen und bauen auf den Stärken und dem individuellen Leistungsstand jedes Kindes auf: Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ballgefühl … und natürlich die Begeisterung für einen Teamsport.

Der Vereinssport wird auch getragen durch die aktive Mitarbeit der Eltern bei Organisation und Spielbetrieb. Daher freuen wir uns auch in dieser Saison wieder über viele freiwillige Helferinnen und Helfer bei unseren Heimspielen, beispielsweise als Zeitnehmer, Sekretär oder beim Kuchenverkauf.